Näh- und Quiltfreunde

Hier findet reger Austausch unter den Handarbeitssüchtigen statt

die eigene Meinung ist ausdrücklich erwünscht und wird nicht geahndet! Register

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Portal 

Wir sparen gemeinsam.UWYH für alle!
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Näh- und Quiltfreunde Foren-Übersicht -> Schneiderpuppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boomer
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 14:54    Titel: Wir sparen gemeinsam.UWYH für alle!

So,dann fang ich mal den Fred an.Einige haben ja schon gesagt,das sie sparen wollen und ihr Lager mal etwas schrumpfen lassen wollen. Shocked Dann tun wir das jetzt hier. irre1

Also hier mal die Regeln:

1.Das Material kommt weitestgehend aus dem Bestand Cool .Natürlich dürfen Kleinigkeiten nachgekauft werden.Es macht ja keinen Sinn,wenn man türkisen Stoff vernähen will und hat nur gelbes Nähgarn. Shocked Was Kleinigkeiten sind,muß jeder für sich entscheiden.

2.Foto vom Material vor der Verarbeitung zeigen.

3.Fertiges Objekt zeigen.

Zu streng wollen wir das ganze auch nicht gestallten,deshalb war es das schon mit den Regeln. Laughing
Boomer
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 15:01    Titel:

Also ich fange dann mal am Wochenende an.Wahrscheinlich geht es mit Pullovern los.Aber das entscheide ich ganz spontan.Ja nach dem wozu ich Lust habe. Laughing Das Lager ist ja gut gefüllt. Laughing
Meine ganz persönliche Regel ist,das ich mir weiterhin das Sewy Kreativpaket des Monats kaufen darf und für jedes verarbeitete Set darf auch ein Neues einziehen.Sonst darf ich nur Nähgarn,Kurzwaren und Futterstoffe kaufen,die für das gewählte Material benötigt werden.Andere Stoffe darf ich nicht kaufen! d'oh! Das gilt bis zum nächsten Stoffmarkt in Leverkusen. Confused Der Termin steht dann Ende Januar fest.
Koko56
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 16:12    Titel:

Ich glaub, ich muß mit mir noch etwas strenger sein, sonst wird das nichts. Ich hab mir vorgenommen, bis zur Creativa Dortmund kein Kreativ-Gedöns und keinen Stoff zu kaufen. Ich werde wohl auch mit Shirts und Pullis anfangen, die brauch ich am nötigsten. Werd gleich mal meine Stöffchen sichten Smile .
Friesenhexlein
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 16:30    Titel:

huhu
Wegen meiner Kur brauche ich hier nicht mitmachen und so viele Stoffe habe ich auch nicht gelagert. Aber zuschauen darf ich, oder?
@Koko ....wann ist die Creativa in Dortmund. Da wollte ich dieses Jahr mit meinem Bekannten hin.

Mittleres Alter ist, wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen
Haleanne
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 16:44    Titel:

Welche Regeln gelten denn dann für mich??
Ich habe beschlossen mitzumachen aber ich habe unzählige Ballen Stoff,
da ich neue Sofakissen brauche,werde ich Max Wip für Kissen mit Keder nutzen und mit dem verbrauchen von SToff verbinden.
Muss mir dann nur noch überlegen wie viele Kissen ich nähe.
Bingoboy
Gast

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 17:31    Titel:

Birgit, du kannst doch nähen, was du willst, Hauptsache, es werden gelagerte Stoffe genutzt/abgebaut und wir sparen erst mal ein paar Wochen einige Taler.
Sigrid hat ja GsD bei Zutaten die notwendige Ausnahmeregelung eingeführt Laughing ich brauche auf jeden Fall neue breite Gummibänder für weitere bestellte Retros, Stickgarnsortiment müsste auch bald aufgestockt werden (schwarz, braun gehen zur Neige) und vielleicht den einen oder anderen RV:? Bin heute schon richtig standhaft geblieben, bei meiner Stoffhändlerin lagen schon neue Frühjahr-/Sommerstoffe - aber so etwas Ähnliches habe ich schon gelagert und hat mich auch gar nicht gelockt.
Friesenhexlein
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 19:08    Titel:

Haleanne hat Folgendes geschrieben:
da ich neue Sofakissen brauche,werde ich Max Wip für Kissen mit Keder nutzen und mit dem verbrauchen von SToff verbinden.
Muss mir dann nur noch überlegen wie viele Kissen ich nähe.

oh Birgit, ich beneide dich. Wir wollen was von dir sehen. Egal, was du nähst. Und ich nehme mein Schlepptop mit und schaue jeden Abend hier rein. Kontrolliere also aus weiter Ferne Smile Smile Wenn ich schon nicht mitmachen kann, dann will ich wenigstens was sehen *seufz*

Koko56
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 20:56    Titel:

Hallo Gerlinde,
die Creativa ist vom 17.-21. März, also noch ein bißchen Zeit zum Sparen Smile . Wir fahren auch immer mir einem Haufen Weiber (Tochter, Schwester, Freundinnen) dorthin. Vielleicht können wir ja einen Treffpunkt ausmachen und uns kennenlernen?

Conny01
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 21:24    Titel:

Und ich schaue euch über die "Schulter". Da gibt es mit Sicherheit wieder viele tolle Ideen. Ich bin ja immer eifrig am Ideensammeln, aber die Zeit spielt da nicht immer mit.

Ich bin echt gespannt auf eure Werke.

Habe zum Glück noch keine so großen Stoffberge angesammelt.

Friesenhexlein
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 21:36    Titel:

Koko56 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gerlinde,
die Creativa ist vom 17.-21. März, also noch ein bißchen Zeit zum Sparen Smile . Wir fahren auch immer mir einem Haufen Weiber (Tochter, Schwester, Freundinnen) dorthin. Vielleicht können wir ja einen Treffpunkt ausmachen und uns kennenlernen?

ach Mist, das ist ja wieder eine total blöde Zeit für mich. An dem Weekend wird meine Mum 70 und das wird außerhalb gefeiert. Da bin ich dann voll eingespannt. Schade, wäre gerne mal wieder hingefahren. Vor 4 oder 5 Jahren war ich mal da und habe mir eine Tageslichtbirne gekauft. Die "lebt" immer noch.

Boomer
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 22:18    Titel:

Zitat:

also grob gelten ja diese Regeln:
Zitat:
1.Das Material kommt weitestgehend aus dem Bestand .Natürlich dürfen Kleinigkeiten nachgekauft werden.Es macht ja keinen Sinn,wenn man türkisen Stoff vernähen will und hat nur gelbes Nähgarn. Was Kleinigkeiten sind,muß jeder für sich entscheiden.

2.Foto vom Material vor der Verarbeitung zeigen.

3.Fertiges Objekt zeigen.

und dann noch die,die du dir selber auferlegst Laughing

also mit deinen unzähligen Ballen Stoff sollte doch was zu machen sein. Cool
Haleanne
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 22:46    Titel:

Nee,nee ich lege mir keine Regeln zusätzlich auf,wenn ich das tun würde,dürfte ich so 10 Jahre keine Stoffe mehr kaufen,das geht ja gar nicht,wo es immer so tolle neue Stoffe gibt.
Aber ich denke Kissen kann ich locker aus den Vorräten nähen und Garn habe ich auch genug.
Boomer
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 22:50    Titel:

na da bin ich gespannt auf deine neuen Kissen.Und eigene Zusatzregeln sind ja jedermans eigene Sache. Cool
PETI55
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 10:01    Titel:

Ich habe auch kein großes Lager. Das eine oder andere liegt aber schon zugeschnitten hier rum Ein paar Dessoussets habe ich auch noch liegen. Mal sehen, wenn meine Maschine kommt und mein Rücken JA sagt, mache ich auch mit.
Auf alle Fälle schaue ich gern zu.

PETI
Koko56
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 13:57    Titel:

So, dann mach ich mal den Anfang, hab mein Material für das erste Teil zusammengestellt. Es ist ursprünglich schreiend froschgrüner Sweatstoff, den ich mit in ein dunkelbraunes Farbbad geworfen habe. Herausgekommen ist ein schöner dunkelolivgrüner Stoff, so gefällt er mir Smile . Die Zutaten kommen alle aus meinem Fundus, das Label nähe ich unter die Knopfleiste, das Ganze wird trachtig angehaucht.

Image
Der Schnitt ist übrigends aus einer Diana Moden von 2008.

Bingoboy
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 14:15    Titel:

Oliv finde ich auch wesentlich toller als froschgrün, bin schon gespannt
Boomer
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 14:16    Titel:

ja,finde ich auch.Kann mir das Teil schon vorstellen.
Boomer
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 15:29    Titel:

Also ich habe mir überlegt,als erstes einen Schlafanzug zu machen.Hab da Jersey in hellblau und dunkelblau.Eigentlich sollten das Schlafshortis für meinen Göga werden.Aber ich glaube,der hat erst mal genug.Ich brauche jetzt mal was neues fürs Bett Laughing .Fotos vom Stoff kommen dann morgen.
Boomer
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 15:30    Titel:

Koko,warum ist denn das Bild auf einmal so riesig?
Koko56
Visiönchen
Visiönchen

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 16:38    Titel:

Das ist doch nicht riesig, bei mir jedenfalls nicht, das ist automatisch verkleinert worden. Ragt es bei dir über die Seite hinaus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Näh- und Quiltfreunde Foren-Übersicht -> Schneiderpuppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum