| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
claudibautz Eisprinzessin

Alter: 26 Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 579 Wohnort: Lauterhofen (Bayern)
|
Verfasst am: 17.09.2009, 14:37 Titel: Claudias UWYH |
|
|
So Ihr Lieben nun geht es los
Ziel: Bis Ende Dezember eine Kiste Stoff zu verarbeiten, mich beim Nähen zu verbessern
Ich habe den ganzen Morgen Bastelzeitungen, Schnitte und und und gewälzt
Jetzt erstmal die Sachen die ich am WE gemacht habe
Als erstes ein Langarm Shirt aus extrem stretchigen Jersey von Sanetta
Da die Stofffarbe nicht so gut zu erkennen ist noch mal von ganz nah Beige-braun gestreift
Dann einen Sportpulli aus der Burda 10/2006 ist aus Fleeceresten genäht und diesen Schnitt werde ich für anderen Fleece ebenfalls nutzen eigentlich kommt in den oberen Bereich der bei mir jetzt offen ist 2 Knebelknöpfe aber da ich den Pulli für den Sport her nehme habe ich die weg gelassen, ich mag es da lieber weiter, außerdem habe ich keine Knebelknöpfe und es ist ja ein UWYH
Und von hinten mit Kapuze ich glaube das ist das erste mal das ich ne Kapuze gemacht habe
Und dann die passende Sporthose aus einem Outdoor – Stoff da habe ich dann noch ein Täschchen zu gemacht welches mit einem Schlüsselring an der angenähten Schlaufe befestigt wird, brauchte ich weil wir einmal die Woche walken gehen und dann immer im angrenzenden Ort ein Wasser trinken, also kommt da Geld und Handy rein
Tja was mache ich als Nächstes, im Moment bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber meine nächsten Vorstellungen liste ich einfach mal hier auf:
Herbstkissen für die Wohnung
2-3 Sportpullis mit passenden Hosen
diverse einfache Langarmshirts
2-3 lange Hosen
Wintermantel
Winterjacke
Adventskalender
so nun mal gucken was ich davon alles umsetzen kann _________________ Liebe Grüße Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.09.2009, 14:40 Titel: |
|
|
Wenn ich mich morgen früh entschieden habe was ich als nächstes nähe werde ich Euch vorher den vorhanden Stoff dazu ablichten
und ich werde meine Linse mal wieder sauber machen damit die Bilder schöner werden _________________ Liebe Grüße Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eri Visiönchen

Alter: 69 Anmeldedatum: 06.05.2009 Beiträge: 359 Wohnort: OF Hessen
|
Verfasst am: 18.09.2009, 00:04 Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
eine Frage, wann schläfst Du - bei diesen Vorhaben?
Wenn ich doch blos mehr Zeit hätte- ich bräuchte 2 Leben - eins normal und eins für meine Hobbys.
Viel Spaß bei Deinen nächsten Nähideen.
Gruß Eri |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2009, 14:42 Titel: |
|
|
So Ihr Lieben
Ich bin ganz stolz so viele liebe Kommentare von Euch zu bekommen
Nun habe ich mich gestern für Kreuzstichmotive aus der Lena 10/07 entschieden für meine Kissen im Hauseingang
Hier erstmal ein kleiner Einblick meiner Patchworkstoffe
Entschieden habe ich mich jetzt für braun-grün und beigetöne zugeschnitten ist es bereits und hier schon mal ein Stück was ich mit einem Muster bestickt habe
Ich habe bereits alle Muster die ich nutzen möchte digitalisiert, bis jetzt habe ich aber erst dieses eine Stück bestickt
Morgen habe ich Schule deswegen kann ich erst am Sonntag oder Samstagnachmittag weiter machen, das bedeutet es gibt erst ab Montag wieder Bilder _________________ Liebe Grüße Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alexandra Visiönchen

Alter: 37 Anmeldedatum: 09.03.2008 Beiträge: 897 Wohnort: Kehl
|
Verfasst am: 19.09.2009, 07:49 Titel: |
|
|
Mensch Glaudi bist du Fleissig gewesen. und echt hut ab. sind super schön geworden. LG Alexandra _________________ Liebe Grüße Alexandra |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.09.2009, 14:05 Titel: |
|
|
Es gibt doch noch Bilder denn Michael war gestern Abend unterwegs und da konnte ich ganz ungestört nähen
Vielen Dank für Eure Komplimente
Einmal das andere Stickmotiv
Und das fertige Top
Und hier das erste fertige Kissen
Das zweite Kissen ist schon in Arbeit aber ich hatte danach dann keine Lust mehr
Ich wünsche Euch ein schönes WE _________________ Liebe Grüße Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.09.2009, 14:49 Titel: |
|
|
Jetzt hätte ich Euch beinahe die Tasche vorenthalten die ich am Sonntag gemacht habe, mein Maschinchen hat ca 7 Stunden daran gestickt
_________________ Liebe Grüße Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
connylotti Gast
|
Verfasst am: 19.09.2009, 15:33 Titel: |
|
|
Toll!
Claudia, du legst dich wirklich ins Zeug und das alles in kurzer Zeit. Ich schätze, deine Stoffkiste ist bald leer und es können neue Stöffchen einziehen.
Die Tasche mit den Schmetterlingen ist dir wirklich gut gelungen und es wäre schade, die nicht gezeigt zu haben. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.09.2009, 16:04 Titel: |
|
|
Hey Conny
danke
aber bis mal eine Kiste leer ist, das dauert, aber ich bin auf einem guten Weg und dann dürfen immer noch keine neuen Stoffe einziehen ich habe 3 riesen Absaugtüten voll mit Stoff und drei riesen Kisten von Ikea und noch vier kleine Kisten auchvon Ikea und ich muss echt mal Stoff abbauen sonst bekomme ich glaub ich nie mehr Ordnung in meinem Nähzimmer _________________ Liebe Grüße Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.09.2009, 09:22 Titel: |
|
|
So Ihr Lieben
Am WE war ich wirklich nicht untätig, aber das liegt daran das Michael am Samstag Abend bis um halb neun an seinem Stoppelfeldauto geschraubt hat, und am Sonntag Morgen auch noch und danach war er auf dem Stoppelfeldrennen und da kam er gestern Abend erst um halb sieben nach Hause. Da hatte ich richtig viel Zeit um mich um meine Stoffberge zu kümmern
Als erstes geht es mit den Herbstkissen weiter:
Erstmal beide Blätter von nah
Dann das Top des zweiten Kissens
Und das fertige Kissen
Und hier beide Kissen zusammen auf der Bank
Und obwohl Frau so viel große Stoffstücke hat, muss man ja auch die kleinsten Schnipsel verwerten
Also noch den passenden kleinen Wandbehang dazu gemacht, dafür musste ich natürlich noch mehr von den Blättern digitalisieren kein Problem
Dann das Top des Wandbehangs
Und nun der fertige Wandbehang:
Da habe ich dann noch ein Rupfenband dekoriert
Das Komplettbild vom Flur ich konnte leider nicht anders fotografieren denn hinter mir war bereits die Wand
Dann hier: Und wisst Ihr was das ist – man (Frau) sieht das eher selten
Ja eine leere Garnkone
Aber kein Problem wenn man Nachschub hat, ich muss immer nur weißes Garn nachbestellen denn das ist das Einzige was mir immer ausgeht
@Claudi
das weiß ich noch nicht genau _________________ Liebe Grüße Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.09.2009, 14:43 Titel: |
|
|
Kaffee gefällig?
Hier meine nächsten Stoffe
Ich bin einfach auf dem Kreuz(stich)zug
Ihr werdet Euch denken die Claudia mit Ihren Kreuzstichmustern, aber ich liebe Kreuzstichmuster erinnern mich immer an meine Kindheit zu Hause
Die Muster sind aus dem Rico Kreuzstichmusterheft „Duft des Südens“
Die erste Espressotasse / In jede Ecke habe ich eine Tasse gestickt
Die fertige Tischdecke
Und hier eine kleine für den Wohnzimmertisch
Dann die nächste Espressotasse viel kleiner für die Kissen:
Dann habe ich von dem Stoff mit den verschiedenen Kaffeetassen einige Motive ausgeschnitten mit Vlies bebügelt und verstürzt:
Ich werde davon noch einige machen, die nutze ich dann als Untersetzer und dann kann ich endlich mal meine alten Bierdeckel wegschmeißen
Was damit passiert seht Ihr hier:
Wenigstens sind dann auch noch ein paar Knöpfe verbraucht
Und hier ein fertiges Top
Eine Kaffeekanne wird ein kleines Kissen
Und hier die Kissen in einer Gesamtansicht
Ich sticke gerade noch an zwei weiteren Kissen aber das kann jetzt noch ein-zwei Tage dauern denn ich muss ja wieder arbeiten
Trotz allem habe ich vom Kaffeestoff noch etwas übrig und wenn ich genügend Untersetzer für uns gemacht habe und dann immer noch was übrig habe (was bestimmt der Fall sein wird) dann mache ich noch einen Läufer für meine Mama
Na ja, das Einzige was bei mir weniger wird ist immer Garn, in diesem Fall Stickgarn
Aber auch hiervon ist noch genügend da
Und dann sind noch drei Schlüsselanhängertaschen entstanden die werden in der Familie verschenkt
[img=http://img16.imageshack.us/img16/6003/schlsseltasche2.jpg]
_________________ Liebe Grüße Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
Deichi Blondwarzennäschen

Alter: 48 Anmeldedatum: 04.02.2007 Beiträge: 99 Wohnort: Belzig
|
Verfasst am: 21.09.2009, 16:19 Titel: |
|
|
War das schöön, hier zu schlendern.
Die Verbindung Unterlage Kreuzstich und dann die Blätter, gefällt mir gut. Tolle Deko´s hast Du gemacht.
Ich schau Dir gern weiter zu. _________________ LG von Deichi |
|
| Nach oben |
|
 |
IrisKellerkind Gast
|
Verfasst am: 21.09.2009, 20:28 Titel: |
|
|
Mensch Claudia,
toll, ich bin total begeistert. Mach weiter so. Macht richtig Spaß zu zuzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Manon Liebhabbär

|
Verfasst am: 21.09.2009, 20:30 Titel: |
|
|
Mensch Caudia bist du fleißig und deine Sachen sind sooo schön geworden ,bin gespannt was noch alles kommt
Gruß Marion _________________ Wer nicht kann, was er will,muss das wollen ,was er kann.
Denn das zu wollen ,was er nicht kann, wäre töricht. |
|
| Nach oben |
|
 |
IrisKellerkind Gast
|
Verfasst am: 22.09.2009, 07:25 Titel: |
|
|
| Mir gefallen die gestickten Blätter supergut. Der kleine Wandteppich ist klasse. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.09.2009, 08:01 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Euer Lob, heute kann ich leider nix machen weil ich mich um die Wäsch kümmern muss äh ich mag bügeln nicht so doll und heute abend ist schule angesagt
Morgenfrüh geht vielleicht wieder was _________________ Liebe Grüße Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
connylotti Gast
|
Verfasst am: 22.09.2009, 10:59 Titel: |
|
|
Die Schlüsseltäschchen sind niedlich!
Du legst ein Tempo vor - Wahnsinn! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.09.2009, 17:27 Titel: |
|
|
So der Rest vom Kaffeeklatsch
Jetzt ist aber Schluss mit Kaffee – Stoffen, irgendwie kann ich nämlich den Kaffeestoff nicht mehr sehen zum Nähen. Aber es ist immer noch ein bisschen davon übrig
Ich muss geistig umnachtet gewesen sein, wie ich den gekauft habe, also von der Menge her / ich habe den Stoff sogar bei den ganzen Kissen als Rückseitenstoff genutzt
Erstmal die noch drei gestickte Motive, die ich wieder jeweils viermal gestickt habe:
Die Kaffeemühle ist aus dem Buch vom TOPP-Verlag Coffee-Time sticken
Dann die fertigen Kissen
Dann aus dem besagten Stoff noch ein Läufer für meine Mama und einen für mein kleines Sideboard im Wohnzimmer
Und dann kommen noch mal ein paar von meinen Blättern, ich hatte meinen Eltern auch die Bilder von den fertigen Kissen gemailt und meiner Mama hat das so gut gefallen das ich jetzt nach dem Prinzip des Wandbehangs einen Tischläufer für sie mache/ Ist halt nur alles ein Stück größer wie beim Wandbehang
Hier schon mal die ersten gestickten Bilder
Und wenn der Läufer fertig ist geht’s dann mit Klamotten weiter, hier schon mal ein kleiner Anblick auf meinen Fleece der schön in der Vakuumtüte ist
Da gibt’s dann auch noch Bilder wenn der Fleece ausgetütet ist
Aber erst morgen – Schnitte habe ich mir bereits ausgesucht _________________ Liebe Grüße Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stickliese Gast
|
Verfasst am: 23.09.2009, 21:27 Titel: |
|
|
hallo Claudia
aus welchem Heft sind die Vorlagen für die Blätter- ich sticke ebenso gerne Kreuzstich wie Du. Würde sie mir gerne auch digitalisieren
schöne Sachen die Du zeigst
liebe Grüße Karen |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.09.2009, 08:09 Titel: |
|
|
Lena 10-2007 _________________ Liebe Grüße Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|